Ein herzliches Dankeschön an unsere Partner!

Mit seinen 69 Mitgliedsvereinen und deren ca. 10.000 Vereinsmitgliedern gehört der Skiverband Chiemgau zahlenmäßig zu den kleineren Gauverbänden in Bayern. Gemessen an den sportlichen Erfolgen sowohl im Nachwuchs- als auch Erwachsenenbereich gehört er aber sicher zu den ganz Großen!

Seit seiner Gründung hat er den Wintersport in Deutschland maßgeblich mitgeprägt und allein in den letzten beiden Jahrzehnten bei Großveranstaltungen und im Weltcup immer wieder äußerst erfolgreiche Sportler an den Start gebracht, die dabei zahlreiche Titel und Medaillen für den Deutschen Skiverband gewannen. Und das in den verschiedensten Disziplinen: z.B. Evi Sachenbacher und Tobi Angerer (Langlauf), Kathi Hölzl und Pepi Ferstl (Alpin), Ramona Hofmeister (Snowboard), Andi Wellinger und Markus Eisenbichler (Skisprung), oder Ricco Groß (Biathlon).

Aber auch mit den vielen Deutschen Meistern im Jugend- und Schülerbereich kann der SVC wohl zu recht behaupten, die Heimat der ‚weltbesten Skisportler’ zu sein.

Damit dies so bleibt, ist die Devise des Skiverbandes Chiemgau: Alles für den Nachwuchs.

Ohne Förderung bleibt unser talentierter Skisport-Nachwuchs auf der Strecke, können wir mit anderen Wintersportregionen nicht mehr mithalten. Die finanziellen Belastungen, die eine gezielte Nachwuchsförderung mit sich bringt, hier seien nur die Finanzierung der Mannschaftsfahrzeuge um Athleten zu Trainingsmaßnahmen und Wettkämpfen zu bringen sowie die Aufwandsentschädigungen für die Trainer genannt, kann der Skiverband Chiemgau nur mit Hilfe von Sponsoren schultern.

Mit einem neuen Sponsorenkonzept hat der Skiverband Chiemgau hier eine Initiative gestartet, um seine bewährten Partner und Sponsoren zu halten und um neue Sponsoren zu gewinnen. Teil des neuen Konzeptes sind Zertifikate, die je nach Höhe der Unterstützung verliehen werden. Die Zertifikate, auf denen die derzeitigen Spitzensportler des Chiemgaus abgebildet sind, sind richtige Hingucker und Sammlerstücke.