Traunsteiner Bio-Tee Manufaktur BIOTEAQUE unterstützt Langläufer

31.12.2017

Die Traunsteiner Bio-Tee Manufaktur BIOTEAQUE wird für die kommenden 4 Jahre Namensgeber und Sponsor der Langlauftournee der Skiverbände Chiemgau/Inngau.  Ab dieser Saison werden die Kinder und Schüler in einer der größten Wintersportnachwuchsserien Deutschlands unter dem Namen „ BIOTEAQUE Langlauftournee “ an den Start gehen. Allein bei dieser Rennserie, die mit den Alpin-Nachwuchsrennen und der Minivierschanzentournee unter der Gesamtüberschrift "Sparkassencups des SV Chiemgau" zusammengefasst ist, starten in den 5 Wettkämpfen jeweils bis zu 400 Nachwuchssportler. In den vergangenen Jahrzehnten hat die Langlauftournee schon sehr viele spätere Weltklassesportler wie  Andi Birnbacher, Evi Sachenbacher , Tobias Angerer  oder Jonas Dobler hervorgebracht und erfreut sich größter Beliebtheit bei den Kindern.

Armin Wagner, Geschäftsführer der BIOTEAQUE, selbst begeisterter Wintersportler, freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit: „Unser Chiemgau, Biotee und Sport, dazu die junge Generation unseres Skinachwuchses, das passt perfekt zusammen. Wir sind stolz, diese Nachwuchsserie, aus der schon so viele spätere Weltmeister, Olympiasieger und super Sportler hervorgegangen sind, zu unterstützen. Und wer weiß, vielleicht ist der ein oder die andere mit dabei, in die Fußstapfen ihrer Vorbilder zu treten. Unser Engagement soll diese, wie ich finde, einzigartige Rennserie nicht nur finanziell mitunterstützen, sondern auch den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, unsere verschiedenen Teesorten an den Wettkampftagen zu probieren. Wir sind gerade mittendrin eine neue Teeserie „BIOTEAQUE-Sports“ mit Tobias Angerer zu kreieren, mal schaun, vielleicht machen wir dann sogar extra für die Kids einen eigenen Langlauftee.“

Auch der neue Vorsitzende des SV Chiemgau, Bernhard Kübler zeigt sich begeistert: "Wir vom Skiverband sind gerade dabei unser  Marketingkonzept neu auszurichten und da ist es eine Riesensache gleich zu Beginn ein regionales  Unternehmen wie BIOTEAQUE, das in der Ausrichtung absolut perfekt zu uns passt, mit ins Boot zu holen!"