Sponsoren stehen hinter dem Verband

01.11.2021

SV Chiemgau hat starke Partner an seiner Seite, die die Nachwuchsförderung auch in der bevorstehenden Wintersaison unterstützen

Der Skiverband Chiemgau blickt voller Zuversicht auf die neue Wintersaison: Die Planungen sind weitgehend abgeschlossen und es sind wieder mehrere Rennserien für den Nachwuchs geplant. Um all die Aufgaben stemmen zu können, ist es für den SV Chiemgau besonders wichtig, starke Partner an seiner Seite zu haben. »Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir auf unsere Sponsoren zählen können«, betonte Bernhard Kübler, der Vorsitzende des Skiverbands Chiemgau bei einem Sponsorentermin. Dabei wurden die neu Busse des Skiverbands präsentiert. »Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Partner könnten wir vieles gar nicht leisten«, fügte er hinzu.

Mit der Halton Foodservice GmbH und der Energie Südbayern GmbH (ESB) hat der Skiverband Chiemgau auch noch zwei weitere Unternehmen aus der Region als Unterstützer gewinnen können. »Uns ist es wichtig, dass wir der Region etwas zurückgeben können«, betonte Daniela Lindl aus der Marketing und Unternehmenskommunikation Region Ost der ESB.

Waltraud Grafetstetter, die kaufmännische Leiterin bei Halton, betonte, dass man auch im Unternehmen auf die Nachwuchsförderung setze und einige Angestellte eben auch im SV Chiemgau aktiv sind. »Da war es naheliegend, dass wir den SV Chiemgau unterstützen.« Denn, wenn sich die jungen Leute in ihrer Freizeit an der frischen Luft bewegen, seien sie motivierter im Beruf. »Wir haben mit Sportlern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.«

Seit vielen Jahren greifen auch die Kreissparkasse Traunstein-Trostberg, infomax, Bioteaque und win.air den Skiverband Chiemgau unter die Arme. »Ich war selbst als Langläufer aktiv, da war es naheliegend, dass wir den SV Chiemgau unterstützen«, sagte Robert Klauser, der Geschäftsführer von infomax. Zumal man unbedingt auch etwas für die Region tun wolle. Auch Armin Wagner, Geschäftsführer der Bioteaque, findet es wichtig, dass man die Jugend und die Vereine unterstützt – vor allem auch in der schwierigen Corona-Zeit. »Es ist wichtig, dass der Nachwuchs weiter Sport treibt«, betonte er.    SB

 

 

B. Kübler. S. Schwarz (win.air) und SP-Trainer A. Malcher freuen sich über die Unterstützung: (von links): M. Kinshofer (Kreissparkasse Traunstein-Trostberg), R. Pawellek (Kreissparkasse Traunstein-Trostberg), A. Wagner (Bioteaque), D. Lindl (ESB), R. Klauser (infomax) und W. Grafetstetter (Halton Foodservice)     (Foto: Brenninger)