Spende für Schülerlanglauf-Team

17.03.2023

Über eine Spende von 1.500 Euro kann sich das Projekt „Gaumannschaft Schüler“ im Bereich Langlauf im Skiverband Chiemgau freuen. Die Spende kam von der Sparkasse im Berchtesgadener Land. „Für uns ist es ein Anliegen, die jungen Sportler nicht nur in ihrer sportlichen Entwicklung zu begleiten und weiterzubringen, sondern sie auch menschlich zu stärken. Damit werden sie zu selbstständigen, motivierten, respektvollen und selbstbewussten Menschen heranwachsen“, so Michaela Hofmeister, Trainerin der Gauschüler-Mannschaft. Die Gaugruppe umfasst knapp 60 Kinder zwischen 12 und 15 Jahren, betreut werden sie von einem fünfköpfigen Trainerteam. Dazu wird einiges benötigt, um den jungen Sportlern ein kreatives, modernes und Kondi-gerechtes Training zu ermöglichen. Zur Unterstützung braucht es weiter Wachse, Equipment und Aufwendungen für Fahrten zum Beispiel zum deutschen Schülercup. „Ich kann nur der Sparkasse im Berchtesgadener Land einen großen Dank für die Unterstützung unserer Arbeit aussprechen“, so Hofmeister.                      SHu.