Sparkassencup Alpin der TG Achental

25.01.2024

Die Tagesbestzeiten wurden von Philomena Comper vom TSV Tengling und Stefan Krause vom SC Ruhpolding eingefahren.

In der Klasse U9 weiblich siegte Leonie Fendt vor Sirina Petkova, beide vom WSV Bischofswiesen. Katharina Seeböck vom ASV Piding belegte Rang drei.

Bei den Buben U9 sicherte sich Alexander Ullrich vom SC Ruhpolding den Sieg, vor Elias Mehringer Skiclub Schleching und Jonas Fegg vom ASV Piding.

Schnellste in der Altersklasse der U10 weiblich wurde Laura Mauritz vom TSV Palling. Auf Rang zwei fuhr Tiili Zaunmüller vom TSV Marquartstein. Platz drei belegte Anna Rothballer vom TSV Palling.

In der Klasse U10 männlich sicherte sich Ludwig Auer vom WSV Reit im Winkl den Sieg. Den zweiten Platz konnte Kilian Keilhofer Skiclub Ramsau für sich verbuchen. Auf Rang drei fuhr Vinzenz Lang vom TSV Palling.

Die Altersklasse U11 weiblich dominierte Philomena Comper vom TSV Tengling. Sie sicherte sich auch den Titel der Tagesschnellsten. Platz zwei und drei belegten Annika Kurz und Daniela Brandner, beide Skiclub Berchtesgaden.

Bei den Buben U11 gewann Luis Birnbacher vom Skiclub Schleching,  vor Florian Althammer und Xaver Stubhann, beide starten für den BSC Surheim.

In der Klasse U12 sicherte sich Marlene Kastner vom WSV Königssee den Sieg. Ihr folgte auf Rang zwei Finnja Nielsen und auf Platz drei Annalena Lang, beide starten für den TSV Palling.

Stefan Krause vom Skiclub Ruhpolding gewann die Klasse U12 männlich als Tagesschnellster. Den zweiten Rang sicherte sich Maxi Speiser vom Skiclub Schleching, ihm folgte auf Platz drei Johann Hofmann vom Skiclub Unterwössen.

Die sieger der U12: (von links) Samuel Rohleder, Maxi Speiser, Stefan Krause, Johann Hofmann