Sparkasse unterstützt Verbandsarbeit

26.07.2020

Im Rahmen der Siegerehrung der Bioteague-Langlauftournee im Rahmen des Sparkassencups hat es für den Skiverband Chiemgau einen Scheck von der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg in Höhe von 20.000 Euro gegeben. „Ich bin sehr froh, dass wir mit der Sparkasse einen verlässlichen und starken Partner an unserer Seite haben. Für dieses wichtige Engagement kann ich mich nur ganz ausdrücklich bedanken“, so der Vorsitzende des Skiverbandes Chiemgau, Bernhard Kübler. „Das dieses Geld auch gut angelegt ist, haben unserer Nachwuchssportler im vergangenen Winter mit ihren tollen Leistungen mehr als bestätigt“, meinte Kübler weiter. „Sport ist nicht nur körperlich, sondern auch gesellschaftlich sehr wichtig. Es sind Teamgeist, Durchhaltevermögen und Ehrgeiz gefragt. Das gilt auch für die Trainer, die eine super Arbeit leisten“, so Roger Pawellek, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg und meinte weiter: „Wir freuen uns über das Engagement des Skiverbandes und sind stolz auf die starken Leistungen die im Langlauf gezeigt wurden.“ Die Bioteague-Langlauftournee richtet der Skiverband Chiemgau zusammen mit dem Inngau aus. Die Sparkasse unterstützt insgesamt drei Rennserien im heimischen Nachwuchsbereich. Neben dem Langlauf auch die Alpinen und den Bereich Skispringen/Nordische Kombination.                                               SHu.

Vorsitzender B. Kübler, Geschäftsstellenleiter M. Groiß und Vorstandsvorsitzender R. Pawellek