Neuer Bus für unsere Alpinen

15.12.2019

Der Skiverband Chiemgau hat seinen Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug erweitern können. Vorsitzender Bernhard Kübler konnte einen nagelneuen „Mercedes-Benz Vito“ für den alpinen Bereich übernehmen. Passend ist er mit dem Konterfei von Kitzbühel-Sieger Pepi Ferstl plakatiert.

„Wir freuen uns über das Engagement von Mercedes und allen unseren Sponsoren“, so Kübler. „Die alle haben großen Anteil an den Erfolgen unserer jungen Sportler“, so der Vorsitzende weiter. „Wir sind stolz darauf, ein so bedeutsames Projekt für den Jugendsport wie dem im Skiverband Chiemgau zu unterstützen und damit Gutes zu tun“, sagte Gregor Budde, Verkaufsleiter Transporter der Mercedes-Benz Niederlassung München. Ein weiterer wichtiger Unterstützer des Chiemgauer Wintersportnachwuchses ist die Sparkasse. Vorstandsvorsitzender Roger Pawellek sprach von der Verwurzelung der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg in der Region. „Die Jugend zu fördern gehört zu unseren sozialen Aufgaben“, so Pawellek. Die Firma Bioteaque aus Traunstein ist vor allem als Sponsor der gleichnamigen Langlauftournee im Skiverband Chiemgau aktiv. 400 junge Sportler aus 27 Vereinen nehmen daran teil. Geschäftsführer Armin Wagner sagte zu seinem Engagement: „Wenn aktive junge Sportler im Schnee um Sekunden und Weiten ringen, ist das für mich ein tolles Erlebnis. Wenn wir dann im Ziel unsere Sport-Tees verteilen, ist das schon was ganz Besonderes.“

Als relativ neuer Sponsor im Boot ist die Predigtstuhlbahn der Unternehmensgruppe Max Aicher. Zur Fahrzeugübergabe war Geschäftsführer Andreas Hallweger in die Ruhpoldinger Chiemgau Arena gekommen. „Das jahrzehntelange persönliche und vor allem finanzielle Engagement für die Förderung des Vereins- und Verbandssport von Herrn Max Aicher in unserer Region ist allseits bekannt. Im Mittelpunkt der Unterstützung der Max Aicher Unternehmensgruppe soll die Predigtstuhlbahn stehen. Die regionalen Talente ist ein Herzensanliegen. Deshalb ist jeder Euro der in diese Förderung fließt auch eine Investition in unsere Sportregion mit außergewöhnlich erfolgreichen Sportlern.“ Zu einem weiteren wichtigen Sponsor zählt die Firma „infomax“ aus Grassau. Deren Geschäftsführer Robert Klauser war in seiner Jugendzeit ein talentierter Langläufer. Die Firma entwickelt Internet- und Software-Lösungen für führende Tourismus-Marken und Destinationen im deutschsprachigen Raum.

SHu.

Bei der Busübergabe in der Ruhpoldinger Chiemgau Arena: Von links nach rechts: Sebastian Schwarz (Stv. Vorsitzender SVC), Thomas Aubele (Mercedes-Benz), Werner Bartholomeus (Sportwart Alpin, SVC), Gregor Budde (Mercedes-Benz), Roger Pawellek (Kreissparkasse Traunstein-Trostberg), Armin Wagner (Bioteaque), Bernhard Kübler (Vorsitzender SVC)