Der SVC trauert um Rosi Mittermaier

06.01.2023

Der Skiverband Chiemgau trauert um eine seiner erfolgreichsten und beliebtesten Sportlerinnen

Rosi Mittermaier (1950 – 2023)

Sie war nicht nur eine der herausragendsten Wintersportlerinnen im Chiemgau, sondern war vor allem in den 70er-Jahren die beste deutsche Skifahrerin im alpinen Skiweltcup. Mit ihren Medaillengewinnen bei den Winterspielen 1976 in Innsbruck hat sie sich selbst ein sportliches Denkmal gesetzt und ist in den Olymp des Wintersports aufgestiegen.

Dabei ist sie stets bodenständig und heimatverbunden geblieben und war mit ihrer sympathischen, menschlichen Art weit mehr als nur ein sportliches Aushängeschild ihrer Heimat.

Mit ihrem sozialen Engagement, ihrem Einsatz für andere, war sie auch über die Grenzen des Sports hinaus allseits beliebt und geachtet.

Unsere Gedanken sind in dieser Stunde bei ihrer Familie und ihren Angehörigen.

Der Skiverband Chiemgau wird ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

B. Kübler                                                                                                              C. Hummel

(1. Vorstand)                                                                                                      (Schriftführerin)