Neue Leader-Shirts für die Minitournee

07.11.2017

Nachdem bei der Schülerlanglauf-Tournee schon seit längerer Zeit die Führenden der Gesamtwertung immer ein Leader-Trikot überreicht bekamen, das die Gesamtsieger am Ende der Saison behalten durften, haben nun die Springer nachgezogen.

Pünktlich zur Jubiläumsauflage – 50. Mini-Vierschanzentournee des SV- Chiemgau – überreichte Sportwart Sebastian Schwarz nun nagelneue Leadershirts, gesponsert von seiner Firma WinAir, die von den Nachwuchstalenten begeistert aufgenommen wurden.

Die Auftaktveranstaltung der der diesjährigen Wettbewerbsserie fand im Rahmen des "Willy-Sachs-Gedächtnis-Skispringen" statt, das seit vielen Jahren der Wintersportverein Oberaudorf auf der mit Matten für Sommerspringen belegten Kleinen Kahlangerschanze ausrichtet.

Konsul Willy Sachs, der Schweinfurter Unternehmer, war ein großer Gönner des Wintersportvereins Oberaudorf und stiftete für den Sprung-Wettbewerb einen Pokal, der in diesem Jahr eine Beute von Benedikt Gräbert, einem Springer der Klasse S11 vom WSV Oberaudorf wurde.