Chiemgauer Sportler lösen Olympiaticket!

27.11.2017

Mit tollen Erfolgen ging die letzte Weltcup-Woche für unsere Chiemgauer Topathleten zu Ende.

So lösten Andreas Wellinger (SC Ruhpolding) uns Markus Eisenbichler (TSV Siegsdorf) mit einem dritten und einem fünften Platz beim WC-Springen im finnischen Ruka bereits das Ticket nach PyeongChang und bewiesen, dass dabei in Sachen Medaillen mit ihnen ganz stark zu rechnen ist. Vor allem auch im Team-Wettbewerb, bei dem sie einen eindrucksvollen 2. Platz belegten, gehören sie nun zu den Top-Favoriten.

Aber auch bei unseren besten Alpinen - Pepi Ferstl (SC Hammer) und Marina Wallner (SC Inzell) - schaut es hervorragend aus: Pepi, der amtierende Deutsche Meister im Super-G, sicherte sich bei den Weltcuprennen in Lake Louise (CAN) und Beaver Creek (USA) mit einem 10. und 14. Platz ebenfalls die Olympiateilnahme.

Marina erreichte beim Slalom im amerikanischen Killington mit einem 9. Rang als beste Deutsche Läuferin ihr bisher bestes WC-Resultat und hat bereits im 2. Rennen der Saison die Tür nach Korea ganz weit aufgemacht.

Wir drücken ihnen allen die Daumen und würden uns freuen, wenn noch ganz viele Chiemgauer beim Saison-Highlight dabei wären.