SV Chiemgau Golftrophy ein voller Erfolg!

26.05.2018

Bereits zum 8. Mal fand auf der Anlage des GC Reit im Winkl die SV Chiemgau-Golftrophy statt. Hierbei nahmen wieder zahlreiche Sponsorenteams und Sportler die Golfschläger in die Hand, um so den Skiverband finanziell zu unterstützen.

Gespielt wurde nach dem Spielmodus "Texas Scramble", bei dem jeweils vom bestplatzierten Ball weitergespielt wird. So hatten auch die weniger versierten Spieler die Chance gegen so manchen "Profi" zu bestehen, schließlich stand ja der Spaßfaktor im Mittelpunkt. Die Teams, denen je ein Sportler zugelost wurde, hatten dann 12 Löcher zu absolvieren, wobei die meisten das herrliche Wetter nutzten, um auch noch die restlichen 6 Spielbahnen der Anlage zum Spaß in Angriff zu nehmen.

Auf der Liste ehemaliger Skistars, die sich bereit erklärt hatten für die gute Sache anzutreten, fand man Namen wie Tobi Angerer, Christa Zechmeister, Herbert Fritzenwenger, Markus Ebner (ehemaliger Snowboard-Weltmeister) oder den der früheren Spitzenbiathletin Katrin Lang (geb. Hitzer). Aber auch zahlreiche aktuelle Trainer und Sportler golften mit. So zum Beispiel Nicki Hronek, die frisch gebackene Deutsche Meisterin im Riesenslalom, der Skicrosser Tommi Fischer oder die Nachwuchsbiathletin Jessica Lange vom SC Ruhpolding, Gesamtsiegerin im Alpencup und selbst eine versierte Golferin.

Besonders freute sich die Vorsitzende des GC Reit im Winkl, Evi Mittermaier-Brundobler – sie spielte natürlich auch mit -, dass mit dem Bobfahrer Johannes Lochner und seinem Anschieber Christian Rasp, zwei Sportler aus einem anderen Verband sichtlich begeistert mit von der Partie waren.

Der Vorsitzende des SV Chiemgau, Bernhard Kübler, bedankte sich bei den unterstützenden Firmen, allen voran bei 14A IT-Services Gmbh aus Raubling und deren Geschäftsführer Günter Roas, der die meisten, nämlich sechs Flights gesponsert hatte, und beim Hauptsponsor des SV Chiemgau, der Kreissparkasse Traunstein-Trostberg mit Vorstand Roger Pawellek. "Dies ist eine sehr wichtige Unterstützung für den Verband und seine Nachwuchsarbeit", hob er hervor. Abschließend bedankte er sich noch mit einem Blumenstrauß bei der ehemaligen Schatzmeisterin des SV Chiemgau, Marion Zeus. Sie hat dieses Turnier 2011 ins Leben gerufen und auch in diesem Jahr wieder für die perfekte Organisation gesorgt.

Die Siegertrophäe ging mit Rita Kraus, Robertino Matausch und Alexander Anbinder an das zweite Team von 14A IT-Services, die mit Tim Jitloff, einem ehemaligen Skifahrer aus dem amerikanischen Alpin-Riesenslalomteam an den Abschlag gegangen waren und den großen Wanderpokal erhielten.