Simon Bolz gewinnt Deutschen-Schüler-Cup U14

19.12.2016

Nach dem Konditions-Wettkampf im September fand am vergangenen Wochenende die zweite Station des Deutschen Schüler-Cups U14 statt. In Kaltenbach im Zillertal stand diesmal ein Technik-Wettbewerb auf dem Programm, wo die besten 30 Mädchen und die besten 37 Buben aus den Jahrgängen 2003 und 2004 am Start waren.

Es waren zehn Technikübungen zu meistern, die von vier neutralen Beobachtern bewertet wurden. Am Ende wurden die Punkte aller zehn Stationen zusammengezählt und die Gesamtsieger ermittelt. Bei den Buben konnte einmal mehr Simon Bolz vom WSV Bischofswiesen überzeugen und sich den Gesamtsieg vor Finn-Jörgen Tschan (SC Partenkirchen) sichern. Jakob Schmidt vom SK Berchtesgaden auf Platz 12 und Benjamin Harwalik vom SC Grassau auf Platz 17 konnten sich ebenfalls noch im Vorderfeld platzieren. Florian Eckstein (SC Ainring) und Simon Putz (SC Schellenberg) landeten auf den Plätzen 22 und 23.

Nicht ganz so gut lief es für die beiden Mädchen vom SV Chiemgau. Franziska Häusl (SK Bad Reichenhall) erreichte Platz 19 und Leonie Hammerschmid erreichte Platz 22. Den Gesamtsieg ging an Sophia Zitzmann vom SC Gaissach. Der nächste DSC U14 findet dann am 14.1./15.1.2017 am Arber statt, wo ein Slalom und ein Riesentorlauf auf dem Programm stehen.

 

Technik-Wettbewerb der Alpinen fand in Zillertal statt.