Der neue Vorsitzende Bernhard Kübler zeichnet über 70 erfolgreiche Sportler aus

20.07.2017

Beim Skiverband Chiemgau sind 73 Sportler für ihre Leistungen aus dem vergangenen Winter geehrt worden. Für den neuen Vorsitzenden des Verbandes, Bernhard Kübler ist es die erste offizielle Amtshandlung gewesen. „Gleich ein Highlight“, wie er bei der Feier im Cafe Biathlon in der Chiemgau Arena zugab. Teilweise hat der Skiverband auf eine herausragende Saison zurückblicken können. Besonders erfolgreich, die Sportler im Bereich Skispringen/Nordische Kombination. Dort haben Andreas Wellinger vom SC Ruhpolding und der Siegsdorfer Markus Eisenbichler mit ihren Medaillen bei der Weltmeisterschaft in Lathi für Aufsehen gesorgt. Daneben sind Biathleten, Langläufer, Alpine Skifahrer und Snowboarder international und national mit guten Ergebnissen unterwegs gewesen. Kübler bedankte sich in diesem Zusammenhang bei den Betreuern, Trainern und Eltern für ihren Einsatz und ihrer erfolgreichen Arbeit. Verliehen wurden jeweils die Medaillen und Plaketten in Gold, Silber und Bronze. Herausragend seien der Trainingsfleiß und der große persönliche Einsatz der Sportler. Sie würden viel in Kauf nehmen und privates zurücklassen, so Kübler an die Sportler gerichtet. „Jeder Sportler hatte früher Vorbilder, jetzt sind sie selber welche und das verlangt Verantwortung. Mir ist wichtig, dass ihr auch Vertreter und Repräsentanten unserer bayrischen Heimat seit“, so Kübler weiter. „Dazu gehört ein tadelloses Auftreten, aber auch unsere bayrische Sprache.“ Vor allem ein Andi Wellinger, Markus Eisenbichler oder Josef Ferstl hat Kübler in diesem Zusammenhang herausgestellt. „Sie lassen sich bei Interviews nicht verbiegen und reden bairisch. Das ist eine unbezahlbare Werbung für unseren Chiemgau. Eigentlich müsste der Tourismusverband einen Zuschuss an uns dafür zahlen“, meinte er schmunzelnd. „Natürlich freuen wir uns über Erfolge, aber alle die irgendwo teilnehmen und nicht ganz vorne landen, sind ein Erfolg“, meinte Kübler abschließend. Geehrt wurde auch der scheidenende Sportwart Alpin, Rudi Hinterseer. Er bekam den Ehrenbrief des BSV und einen Geschenkkorb. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Kesselalm-Musi.         

Bilder der Veranstaltung gibt's ....HIER                                                                         

Unsere geehrten Nachwuchsbiathleten